Während ich so über der Vorbereitung für die morgigen Therapietermine sitze…

mathematics-1453831_1920…erreicht mich die Rückmeldung eines 7.Klässlers, der vor genau einer Woche zu seiner 1.Balance bei mir war.

Thema dieser kinesiologischen Balance war die am nächsten Tag bevorstehende Mathearbeit, auf die er mehrfach gestresst reagierte. Mehrfach gestresst? Ja, schon an die Aufgaben zu denken und auf Matheaufgaben zu schauen, bereitete ihm Stress, der im Körper mit dem Muskeltest darstellbar ist. Ebenso der Gedanke an den Lehrer, der gerne mal laut wird……..usw. Am Ende der Stunde waren alle möglichen Bereiche ausgeglichen und er konnte stressfrei an jede mögliche Facette der Mathearbeit denken.

Heute wurde die Arbeit zurückgegeben und er hat eine 1 geschrieben, das haben wir doch gemeinsam klasse hinbekommen,nicht wahr? Ich freu mich total mit ihm!

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert