Schulbeginn! Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!
Schulbeginn! Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!
Schulbeginn! Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!
Schulbeginn! Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!

Das bin ich – Manja Paul

Vom Tellerwäscher zum Millionär? 😄 

Nein! Von der Tätigkeit als  Krankenschwester zur Heilpraktikerin, die Kinder und ihre Eltern stärkt!

Als Krankenschwester in die Welt gezogen!

Wusstest du, dass ich als entdeckungsfreudige, junge Krankenschwester für 10 Monate in Bolivien (Südamerika) gelebt und dort in einem Gesundheitsprojekt gearbeitet habe?

Dort habe ich erstmals mit Gruppen gearbeitet, im Rahmen unserer Präventionsarbeit waren das zB ein Zahnputzprojekt für Kids oder Hygieneschulungen für Eltern. Was für ein Abenteuer, welch aufregende Erfahrung in einer internationalen Gemeinschaft, neuer Sprache, neuer Tätigkeit eine neue Herzensheimat zu finden.

Neben vielen besonderen Erfahrungen habe ich dort Fußreflexzonenmassage kennengelernt und war beseelt vom Wunsch das nicht nur zu geniessen sondern für den eigenen Gebrauch zu erlernen.

Der Wunsch stand in der „Warteliste“ und wurde erst umgesetzt als ich mit unserem ersten Kind schwanger war und nicht wusste ob mir mit Baby noch Zeit und Raum dafür bleiben wird.

Fasziniert von der Naturheilkunde!

Wumm!! DAS war der Beginn aller Weiterbildungen, ich tauchte ein und war fasziniert von den tollen Möglichkeiten, die die Naturheilkunde bietet. Ein paar Jahre und ein Tochterkind später rockte ich die Heilpraktikerprüfung und gelangte später, nach vielen guten und begeisternden Weiterbildungen fast „zufällig“ zur Behandlung von Lernschwierigkeiten. Danke Ellen für deine damalige Einladung zur Kinesiologie – Weiterbildung, die ebenfalls bei mir „einschlug“ und seither genau MEINS, meine Art zu therapieren ist.

Dafür schlägt mein Herz!

Viele Weiterbildungen folgten und folgen seitdem und ermöglichen mir bestmöglich, ganzheitlich für euch da zu sein und eure und  die Entwicklungsprozesse eurer Kinder empathisch und kompetent zu begleiten.

Ich helfe euch Türen zu öffnen – Ihr tretet ein in neue ErfahrungsRäume!

Das ist die Arbeit die ich liebe, die mich erfüllt und täglich dankbar sein lässt. Das bin ich – Therapeutin mit Herz, Erfahrungen und dem „Händchen für Kinder“!

Meine Vision ist es, Kinder zu stärken, so dass sie bewusst und selbstsicher in ihr Leben wachsen und lernen mit allen Schwierigkeiten umzugehen. Die Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten ohne das klassische „noch-mehr-üben-müssen“ stellt einen zentralen Teil dar. Weg vom täglichen Schul-und Hausaufgabenstress, Schimpftiraden, Verweigerung hin zu entspannterem Lernen, genauerem Zuhören, besseren Zensuren, glücklichen Nachmittagen, lustigen Familienzeiten. Wir gehen in einen Entwicklungsprozess, der die ganze Familie betrifft. Nicht das Kind ist falsch und muss „repariert“ werden sondern wir suchen gemeinsam wie Detektive die Punkte, Blockaden, in Körper, Seele, Lernumfeld, die das Kind noch hemmen volle Kraft sein Poetential zu nutzen und verändern diese.

Oft entdecken auch Mütter während dieses Prozesses  ihren Unterstützungsbedarf und lassen sich begleiten, unterstützen, in Balance bringen und sorgen damit für Stabilität und Unterstützung des Familiensystems.

Ich liebe strahlende Kinderaugen und aufatmende Mamis sobald wieder eins der gesteckten Ziele erreicht ist!

Das mag ich noch:

  • meine Familie: mein Mann, unsere beiden grandiosen Teenies und unsere „Charakterkatze“
  • alle meine Therapiekinder,  die sich so auf jeden neuen Behandlungstermin freuen
  • in regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen, Coachings, Supervisionen Neues zu lernen
  • als immer-schon-Leseratte die Nase in Bücher stecken, vom Fachbuch bis Krimi ist einiges dabei
  • Sonne und Meer spüren
  • Salsa tanzen
  • die spanische Sprache sprechen, hören, geniessen
  • kreativ sein: stricken obwohl ich keine Oma bin, nähen, upcyceln
  • Akupressurpunkte
  • Freizeit mit Freunden gestalten und Beziehungen pflegen
  • meine Praxis und die Zeit, die ich darin verbringe
  • Verbindlichkeit und Wertschätzung
  • alle deine Fragen beantworten (eMail / Anruf / Online -Terminbuchung ) und mit dir neue Lösungen für dein Kind und entwickeln

Herzliche Grüße!

Manja Paul

 

 

 

 

Merken