Als Mami müde im alltäglichen Spagat zwischen Familie, Arbeit und eigenen Bedürfnissen? Ruf mich an wenn du da raus und alles wieder leichter schaffen möchtest! 0174 / 92 98 739
Als Mami müde im alltäglichen Spagat zwischen Familie, Arbeit und eigenen Bedürfnissen? Ruf mich an wenn du da raus und alles wieder leichter schaffen möchtest! 0174 / 92 98 739
Als Mami müde im alltäglichen Spagat zwischen Familie, Arbeit und eigenen Bedürfnissen? Ruf mich an wenn du da raus und alles wieder leichter schaffen möchtest! 0174 / 92 98 739
Als Mami müde im alltäglichen Spagat zwischen Familie, Arbeit und eigenen Bedürfnissen? Ruf mich an wenn du da raus und alles wieder leichter schaffen möchtest! 0174 / 92 98 739

Veranstaltungen

 

Hier findest Du eine Übersicht meiner aktuellen Veranstaltungen!

 

 

 

Einladung zum Film

Am Dienstag, 28.1.20 um 19.30 Uhr zeige ich Euch in meiner Praxis den Film „Wege aus der Brüllfalle“, der sich hauptsächlich an Eltern jüngerer Kinder richtet, die sich den „Mund fusslig reden“ um ihren Nachwuchs zu erreichen 😉

Unser Alltag mit Kindern bietet uns viele schöne und gelungene gemeinsame Momente und mindestens genauso viele anspruchsvolle Situationen, in denen wir immer wieder angespannt oder hilflos reagieren oder auch in die „Brüllfalle“ tappen.

Was tun wenn unsere Kinder auch nach der zum 5. Mal ruhig vorgetragenen Bitte noch immer nicht reagieren?

 Respekt und Gewaltlosigkeit sind oberstes Gebot der Erziehung aber wie schaffen wir es gleichzeitig uns durchzusetzen, Gefahren klar zu signalisieren und unseren Kindern „lange Leine“ zu geben um eigene Erfahrungen zu sammeln?

Denn nicht „wenn sie einfach hören würden“ wäre alles gut sondern wenn wir anders reagieren können, verändert sich auch das Verhalten und der Erfahrungsschatz unserer Kinder.

Lerne dich klarer auszudrücken, Ja oder Nein statt klar „Jaein“ zu sagen, weniger leichtfertig zu drohen oder eben anders als gewohnt zu reagieren.

Im Film gibt´s tolle Erklärungen und Vorschläge wie sich das verändern lässt und die Kommunikation für alle zufriedenstellender wird.

Austauschrunde findet im Anschluß statt. Der Eintritt ist frei, Anmeldung aus Platzgründen erbeten.

 

 

Kinesio -was? Kinesiologie ist keine Zauberei 😉

Vielleicht hast du schon davon gehört wie ich arbeite aber kannst es dir noch nicht genauer vorstellen? Kennst du bereits den Muskeltest als Möglichkeit den Körper abzufragen in welchem Bereich er Stress anzeigt? Oder würdest dir einfach gern mal ansehen was dich erwartet, welche kindgerechten Materialien in nutze wenn du mit deinem Kind zu mir kommst weil es Probleme beim Lernen hat?

Fragen stellen, Antworten bekommen, Erklärungen wie das alles funktioniert aus der traditionell chinesischen Medizin oder einfach mal ein paar Kleinigkeiten selbst ausprobieren. Vieles ist möglich und wir gestalten den Themenabend nach euren Bedürfnissen.

Wenn dich das interessiert, melde dich aus Platzgründen gern an. Wir freuen uns darauf mit euch im Gespräch zu sein und haben haben wir diesen Themenabend für Ende Mai geplant.

Termin:

Zeit: 19.00

Ort: Praxis, Schloßstr.6, 02730 Ebersbach

—————————————————————————————————————–

Offener Homöpathie-Treff

Globuli? Wirken die?
Was ist Homöopathie eigentlich?

Beim Info-Abend kannst Du alle Fragen loswerden, die die Homöopathie betreffen. Egal, ob Du wissen möchtest, inwiefern Du akute Beschwerden selbst behandeln kannst, in welchen Fällen Du einen Profi brauchst, welche Beschwerden überhaupt homöopathisch behandelt werden können, wie Homöopathie mit der schulmedizinischen Behandlung zusammengeht, oder was eine „Erstverschlimmerung“ ist – alle diese Fragen (und noch viel mehr) beantwortet Dir die klassische Homöopathin Carolin Löwe in entspannter Atmosphäre bei Tee und Knabberei.

Auch mit solchen Fragen kannst Du zu uns kommen: „Ich habe diese (oder jene) Diagnose, und bin mit den Therapie-Optionen nicht ganz glücklich…“, „Ich leide unter den Nebenwirkungen der Behandlung bald mehr, als unter den ursprünglichen Beschwerden.“ „Die Schulmedizin konnte mir bislang nicht helfen…“

Beim Info-Abend triffst Du auch andere Patienten und Therapie-Interessierte, die sich mit alternativen Heilmethoden auseinandersetzen.

Aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten bitten wir unbedingt um Voranmeldung.

Ein besonderer Service ist die Fragen-Beantwortung vorab. Hierfür bitte konkrete Fragen (die Thematik betreffend) per Email oder telefonisch einreichen. (PN geht auch, wird aber eher übersehen.) E-Mail: carolin.loewe@gmail.com“

Termin:

Zeit: 19.00 -21.00 Uhr

Ort: Schloßstr.6, 02730 Ebersbach

——————————————————————————————————————

 

Workshop „Bewegung und Stimme – mit Leichtigkeit präsent sein!“

An diesem Wochenende werden unsere Bewegung und unsere Stimme im Mittelpunkt stehen.

Dabei können wir mit Hilfe all unserer Sinne die Leichtigkeit in uns entdecken.

Jenseits festgelegter Schrittfolgen wollen wir unseren Bewegunsimpulsen folgen und werden spielerisch den Klang unserer Stimme entfalten.

Mutig können wir uns ausprobieren, Körper und Stimme wahrnehmen und ihnen Raum geben.

So erfahren wir ganz nebenbei die ursprüngliche Kreativität in uns.

durch die Übung von Achtsamkeit uns selbst gegenüber sind wir präsenter und werden von anderen ebenso wahrgenommen.

Ihr seid eingeladen mit eurer Neugier und euren Zweifeln dabei zu sein und mehr von euch selbst zu erfahren, zu erspüren und wahrzunehmen.

Termin:

Preis:

Ort:
Internationales Begegnungszentrum
St. Marienthal
St. Marienthal 10
02899 Ostritz-St.Marienthal

Anmeldung bitte an:
Tel. 035823 / 77-0 DW -256
Fax: 035823 / 77 250
e-mail: blaschke@ibz-marienthal.de

——————————————————————————————————————

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken