Kindern die Freude am Lernen zurück geben! Der Onlinekurs ist fertig! Schreib´mir wenn du dabei sein möchtest und Fragen hast! info@manja-paul.de
Kindern die Freude am Lernen zurück geben! Der Onlinekurs ist fertig! Schreib´mir wenn du dabei sein möchtest und Fragen hast! info@manja-paul.de
Kindern die Freude am Lernen zurück geben! Der Onlinekurs ist fertig! Schreib´mir wenn du dabei sein möchtest und Fragen hast! info@manja-paul.de
Kindern die Freude am Lernen zurück geben! Der Onlinekurs ist fertig! Schreib´mir wenn du dabei sein möchtest und Fragen hast! info@manja-paul.de

Lerntherapie: Fit für´s Lernen – leichter lernen

„Wenn alles üben nichts geholfen hat, dann kann es am Üben nicht gelegen haben.“ Paul Dennison

Liebe Eltern,

Euer Grundschüler oder Teenager hat kleine oder größere Schwierigkeiten beim Lernen und Ihr habt schon geübt, gelobt, geschimpft und dennoch hilft nichts wirklich langfristig? Viele verschiedene Lernprobleme machen Kindern und Eltern das Leben schwer, z.B. kann es sich nicht lange genug konzentrieren um eine Aufgabe zu beenden

  • macht es Flüchtigkeitsfehler, vergisst i-Punkte, Satzzeichen oder Buchstaben

  • zappelt es, hat eine schlechte Sitzhaltung oder schlingt die Füße um die Stuhlbeine

  • kann es in der Klassenarbeit das Gelernte nicht abrufen obwohl es zu Hause klappte

  • verdreht es Buchstaben oder Worte wie z.B. b-d, ei-ie, rot- tor

  • kann es zwar rechnen aber kommt mit Textaufgaben nicht klar

  • kommt es genervt nach Hause oder geht schon gar nicht mehr gern zur Schule

Eure Kids sind weder faul noch krank sondern können momentan nicht auf alle Fähigkeiten, die zum Lernen gebraucht werden, zugreifen. Für die verschiedenen Lernstörungen werden, begonnen von Einflüssen während Schwangerschaft und Geburt über die frühkindliche Entwicklung verschiedene Gründe diskutiert. Möglicherweise noch bestehende frühkindliche Reflexe  können das Lernen erschweren.Für all das gibt es Erklärungen und  eine Lösung, ich  unterstütze ich Euch gern schnell, emphatisch und effizient mit Strategien aus der  Lerntherapie.

Merken

Merken