Schulbeginn! Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!
Schulbeginn! Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!
Schulbeginn! Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!
Schulbeginn! Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!

Wetterwechsel- Erkältungszeit

webDas Wetter schwankt zwischen schon frühlingshaften und noch winterlichen Temperaturen, mal ist es mild, dann wieder windig, am nächsten Tag schneit es kurz……….das alles nimmt natürlich auch Einfluß auf unsere Gesundheit und in diesen Tagen finde ich mich umgeben von hustenden, schiefenden, krächzenden Kindern und Erwachsenen.

Da bekam auch mein Immunsystem verstärkt Arbeit und zeigte mir dies mit Halsschmerzen. Was tun? Natürlich kamen meine persönlichen Erste-Hilfe-Maßnahmen: Salzwasser zum gurgeln und Salbeibonbons zum Lutschen für unterwegs sofort zum Einsatz und zusätzlich gönnte ich mir am Abend ein ansteigendes Fußbad mit Senfmehl (gemahlene Senfsamen / Semen sinapis pulv.) Das Pulver ist in der Apotheke erhältlich und wahrlich ein Zaubermittel. Durch seine Schärfe heizt es dem Körper ein und der Körper reagiert ähnlich wie beim Fieber mit Schwitzen und Steigerung der Immunabwehr. Wichtig ist bereits beim ersten „grippigen“ Unwohlsein das erste Fußbad zu nehmen, oder auch wenn man durchgefroren nach Hause kommt und  Zeit zum Nachruhen einzuplanen. Wer eine empfindliche Haut hat, sollte unbedingt dran denken die Füße mit klarem Wasser abzuspülen und einzucremen, sonst kann es schon mal zu Hautrötungen kommen.

Dosierung: 1 El für Kinder 1 Teel./ auf einen halb gefüllten Eimer Wasser; Platz lassen um immer wieder heißes Wasser nachzufüllen und 10-15 min geniessen.

Bitte daran denken, dass die die scharfen Dämpfe nach oben steigen und die Augen reizen können. Da kommt es schon mal vor, dass die Kids nach ihrer Sonnenbrille zum Schutz verlangen 😉

Diese Fußbäder können gut an 3 Tage wiederholt werden. So unterstützt, kann das Immunsystem prima seine Arbeit tun.

Gute Besserung und kommen Sie gut durch die verbleibenden Wintertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.