Achtung Rufnummernwechsel: ihr erreicht mich unter dieser Telefonnummer 0174/ 9298739
Achtung Rufnummernwechsel: ihr erreicht mich unter dieser Telefonnummer 0174/ 9298739
Achtung Rufnummernwechsel: ihr erreicht mich unter dieser Telefonnummer 0174/ 9298739
Achtung Rufnummernwechsel: ihr erreicht mich unter dieser Telefonnummer 0174/ 9298739

Workshop Bewegung und Stimme – mit allen Sinnen präsent sein

—–Leider aufgrund der aktuellen Lage abgesagt!!!————————————-

Auf vielfachen Wunsch bieten wir unseren Workshop auch in diesem Jahr wieder an und für den Herbst haben wir den zweiten Teil geplant.

An diesem Wochenende werden unsere Bewegung und unsere Stimme im Mittelpunkt stehen.

Dabei können wir mit Hilfe all unserer Sinne Leichtigkeit in uns entdecken.

Wir folgen unseren Bewegungsimpulsen und werden spielerisch den Klang unserer Stimme entfalten.

Mutig können wir uns ausprobieren, Körper und Stimme wahrnehmen und ihnen Raum geben.

So erfahren wir ganz nebenbei die ursprüngliche Kreativität in uns.

Durch die Übung von Achtsamkeit uns selbst gegenüber sind wir präsenter und werden von anderen ebenso wahrgenommen.

Ihr seid eingeladen mit eurer Neugier und euren Zweifeln dabei zu sein und mehr von euch selbst zu erfahren, zu erspüren und wahrzunehmen.

Was dich erwartet:

* Übungen zur Körper – und Stimmwahrnehmung

* Körpererfahrung und Achtsamkeitsübungen

* Stärkung der Belastbarkeit der Stimme

* kinesiologische Körperarbeit

* Improvisation

* Übungen zur Erweiterung der Resonanzräume und Tragfähigkeit der Stimme

Eure Referenten sind:

Manja Paul Heilpraktikerin für Psychotherapie

Juliane Richter Stimmpädagogin und Logopädin

Termin: 4.4.20 10.00 -17.30 Uhr und 5.4.20 10.00 – 16.00 Uhr

Ort: Lebensträume e.v., Ernst- Thälmann- Str.38, 02727 Neugersdorf

Preis: 210€ / Person

Anmeldung bitte bis 20.3.20 an info@manja-paul.de oder 0174 / 92 98 739

Übungen zum Stärken deines Energiesystems!

Als Hausübung empfehle ich euch gerne den „Muskeltanz“, der dabei unterstützt im Lot zu sein und bestenfalls täglich 1x durchgeübt wird. Ihr findet ihn hier https://www.youtube.com/watch?v=knWS_JQSSeg die Musik kann man gerne aussschalten und einfach mitüben.

Hier die Kurzform https://www.youtube.com/watch?v=SRtMypEbjsw mit Übung der 14 Hauptmuskeln.

Probiert mal aus wie es euch damit geht, ihr habt damit ein kleines aber feines Handwerkszeug an der Hand um euch in diesen unruhigen Zeiten etwas Gutes zu tun. Selbstverständlich profitieren auch unsere Kinder von den Übungen.

Ängste und Verunsicherung ausbalancieren!

Verständlicherweise sind viele Menschen derzeit von Angst und Unsicherheit betroffen. Um damit gut umgehen zu können, möchte ich auf die Möglichkeit der Emotionalbalance für Erwachsene hinweisen. Diese Balancen dienen dazu sich zu stabilisieren und weniger von Angst gefangen nehmen zu lassen. Im Rahmen der Balance ist es möglich verschieden Facetten der Angst und des gestresst-seins aufzudecken und zu balancieren um danach bestenfalls gelasssener regieren zu können. Generell ist ja ein stabiles Energiesystem gleichzeitig maßgeblich an einem stabilen Immunsystem beteiligt.

Ruf mich an wenn du Unterstützung bei einem Thema was dich stresst,annehmen möchtest!

Tipps zur Immunstärkung

Erprobte Mittel zur Immunstärkung gibt es viele verschiedene und die können jetzt gut zum prophylaktischen Einsatz kommen. Einige davon stellt meine Kollegin Kim El-Khalafawi auf ihrer Webseite vor.

Weitere pflanzliche Stärkung empfiehlt meine Kollegin Christine Cieslak hier.

Schaut mal rein!

Bild könnte enthalten: Essen

Aktuelle Infos zu Behandlungsterminen

Liebe Eltern und Interessierte,

nach gutem Abwägen aller wichtigen Infos und Aspekte der Situation habe ich mich entschlossen derzeit normal weiter Termine anzubieten. Da wir uns im Einzelkontakt begegnen, kranke Menschen eh keine Termine wahrnehmen und die normalen Hygienempfehlungen befolgt werden, ist das gut zu vertreten solange es keine anderslautenden Vorgaben gibt.

Eben erschien auch die Meldung der Bundesregierung, dass alle Einrichtungen des Gesundheitswesens unter Beachtung der Hygieneregeln geöffnet bleiben.

Ich bitte die Patienten ,den Termin abzusagen, die sich in Risikogebieten aufgehalten haben, Kontakt mit Infizierten hatten und unter Quarantäne stehen und natürlich sich an die Empfehlungen des Landkreises zu halten.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Telefonnummer geändert!

Achtung: meine Festnetztnummer ist ungültig und ab sofort bin ich aussschliesslich unter dieser Telefonnummer 0174/ 9298739 erreichbar.

Urlaub

 war die Überschrift mit der ich euch erzählen wollte, dass ich paar Tage Winterferien mache und ab Montag wieder erreichbar sein werde😉

Manchmal kommt es eben anders als man denkt🤧 und so hat mich ein Infekt am Wickel😷 und ich muss relaxen😉 statt der gefühlten 1000 Dinge zu tun, die ich mir vorgenommen hatte.

Ja,ja,ja jedem anderen könnte ich recht gut erklären was das abläuft im Körper wenn man am ersten Urlaubstag krank wird 😉

Den Ingwertee, den ich euch neulich im Newsletter empfohlen hatte, trinke ich jetzt selbst und winke euch Mal von der Couch.

Geht’s euch denn gut und ihr könnt Winterferien hier, im Schnee oder in der ☀️ genießen?

Gönnt euren Kids eine echte Lernpause, die braucht das Gehirn 🧠zum abspeichern der gelernten Inhalte.💭

Ich denke, dass ich am 24.2. Wie geplant am Start sein werde und schick euch herzliche Grüße!

Mit Meditation in die Woche starten – neues Angebot ab 6.1.20

Für mein Meditationsangebot gibts noch freie Plätze, erzählt es gern weiter. Ab Montag, 6.1.20 um 19.30 Uhr starten wir. Immer Montags wollen wir uns treffen um nach 30 min gemeinsamer Zeit mit kurzen Impulsen und in Stille zentriert in die Woche zu starten. Aus Platzgründen treffen wir uns im Lebens(t)räume e.v.,Kultur- und Bildungszentrum (KuBiZ) „Am Wasserturm“, Ernst-Thälmann-Straße 38,02727 Ebersbach-Neugersdorf. Bringt euer Meditationskissen / -Matte oder eine Yogamatte mit.Teilnehmen könnt ihr wann immer es euch in den Zeitplan passt,eure Investion beträgt 5€/h, kurze Anmeldung bitte bis 31.12.19 unter info@manja-paul.de oder 03586/7589767. Seid ihr dabei?

Lesespaß :-)

So siehts aus wenn Lesen plötzlich ganz leicht geht und auch noch Spaß macht! Die Augen fit gemacht, d.h. die Blockaden, die das Lesen so lange schwer gemacht haben, abgelöst und nach ein paar Behandlungen flutscht es jetzt!! Inzwischen läuft es so leicht, dass auch ein fremdes Lehrbuch derselben Klassenstufe keinen Stress auslöst und der „junge Mann“ gleich die ganze, lange Geschichte lesen und auch vorlesen möchte!

Kind entspannt, Eltern und ich zufrieden weil der Notendurchschnitt deutlich besser ist. Besser geht nicht, oder?

Melde dich gerne falls es bei deinem Nachwuchs in einem oder mehreren Fächern „hakt“ und wir schauen gemeinsam was wir tun können damit lernen wieder leichter läuft.

Schulprobleme – warum manche Kinder schlecht lernen können.

Zu der wichtigen Frage hat meine Kollegin Barbara Lohman mit mir ein Interview geführt. Ihre wunderbaren Fragen beleuchten alle Aspekte meiner Arbeit, z.B. warum eure Kids weder dumm noch faul sind und was die Gründe für verschiedene Schwierigkeiten beim Lernen sein können. Natürlich kommt die Frage war wir tun können, nicht zu kurz. Lest mal rein!

1 2 3 12