Rückblick zum Workshop „Kinder ermutigen- Eltern stärken“

 

Nov.2013 IFF webDas Team der Interdisziplinären Frühförder- und Entwicklungsberatungsstelle Bautzen feiert das 20-jährige Bestehen der Einrichtung und lud mich ein  innerhalb dieser Feierlichkeiten meinen Workshop für Eltern und Erzieher anzubieten!

In diesem einstündigen Workshop ging es um Bedürfnisse von Kindern und Eltern,um die Frage was dabei  hilft die Grundgedanken einer positiven Erziehung im ganz normalen Familienalltag umzusetzen, wie Eltern ihre Kinder in Problemsituationen bestärken können und auch darum, was  Eltern selbst benötigen um genau das auch zu können statt selbst frustriert und genervt zu reagieren.

 Innerhalb eines angeregten Austausches zu vielen ganz praktischen Fragen wurden Übungen zum Ent-stressen ausprobiert und der Humor kam nicht zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert