Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!
Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!
Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!
Wünscht du dir coole Kids statt Stress und Verweigerung und die Zuversicht, dass es das Schuljahr gut schafft? Lass´uns dein Kind in Balance bringen! Ruf mich an 0174 – 92 98 739!

Fragebogen Auffälligkeiten und Einflüsse

  • Hattest Du während deiner Schwangerschaft medizinische Probleme?
  • Wurde Dein Kind vor oder nach dem errechneten Geburtstermin geboren ?
  • War der Geburtsvorgang in irgendeiner Weise ungewöhnlich (Zangengeburt, Saugglocken-Geburt, Kaiserschnitt, künstliche Geburtseinleitung, sehr lang oder kurz)?
  • War(oder ist) Dein Kind zu klein für sein Alter?
  • Gab es irgendwelche ungewöhnliche körperliche Besonderheiten ( Neugeborenen-Gelbsucht, Blutergüsse, verschobene Schädel, Nabelschnur um den Hals gewickelt)?
  • Gab es Probleme beim Füttern oder Anlegen?
  • War Dein Kind zwischen dem 6. und 18. Monat sehr aktiv oder sehr fordernd oder auffällig ruhig und teilnahmslos?
  • Hat Dein Kind mit dem Kopf geschlagen?
  • Begann Dein Kind vor dem 10. oder nach dem 16. Monat zu laufen?
  • übersprang dein Kind die Krabbel-Phase?
  • Hat Dein Kind verspätet Sprechen gelernt ( erst 2-3 Worte mit 2 Jahren)?
  • Hatte Dein Kind in den ersten 18 Monaten eine schwerwiegende Erkrankung oder Anfälle?
  • Gab es irgendwelche Anzeichen von Ekzemen, Asthma oder Allergien?
  • Hatte Dein Kind irgendwelche Nebenreaktionen auf Kinderkrankheiten?
  • Lutschte Dein Kind noch am Daumen, nachdem es älter als 5 Jahre war?
  • Machte Dein Kind regelmäßig ins Bett, nachdem es älter als 5 Jahre war?
  • Leidet Dein Kind unter der Reiseübelkeit?
  • Hatte/Hat Dein Kind Schwierigkeiten, eine dominante Hand auszuprägen oder mit Gegenständen seine Körpermitte zu überqueren?
  • Hatte Dein Kind in den ersten Schuljahren Probleme mit dem Lesen und/oder Schreiben?
  • Hat Dein Kind Schwierigkeiten, die Uhrzeit von einer analogen Uhr abzulesen?
  • Hat Dein Kind Schwierigkeiten, Fahrrad zu fahren?
  • Hat es Probleme beim Fangen eines Balles?
  • Macht das Kind viele Fehler, wenn es von der Tafel abschrieb?
  • Vergisst Dein Kind manchmal Buchstaben oder schreibt Sie verkehrt herum?
  • Hat Dein Kind einen zu festen Griff, z. B. um den Stift herum?
  • Wurde bei DeinemKind irgendwann eine Diagnose wie niedriger Muskeltonus oder AD(H)S, LRS, Dyslexie, Dyskalkulie, Legasthenie gestellt?
  • Überreagiert das Kind, wenn es plötzlich Geräusche hört, berührt wird, sich Lichtverhältnisse schnell ändern?

Diese Fragen wurden modifiziert nach Sally Goddard Blythe (2009)

2 Antworten

  1. Hallo Fr. Paul
    Mein Sohn ist 13 Jahre, besucht die 8.Klasse des Gymnasiums in Görlitz. Es wirkt, als hätte er gar keine Interesse an Schule, er geht jedoch sehr gern hin, es macht den Eindruck, dass er sich nur auf seine Klassenkameraden und Sportunterricht freut. Schlechte Noten sind ihm scheinbar egal. Können sie uns helfen?

    1. Hallo Frau Diener,um das wirklich gut beantworten zu können, braucht es mehr Infos.
      Was möchte Ihr Sohn denn erreichen? Wie wichtig ist ihm das Abi? Was fällt ihm leicht, was schwer? usw… Lassen Sie uns am besten dazu telefonieren, ich melde mcih bei Ihnen per Mail um einen Telefontermin zu vereinbaren.
      Herzliche Grüße! Manja Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.