Leichter lernen – Tag der offenen Praxis am neuen Standort 31.10.15

Konzentration web

Herzlich Willkommen in meinem neuen Praxisraum! Der Umzug ist bewältigt und ich freue mich darauf bekannte und neue Kinder und Erwachsene begrüßen zu dürfen!

„Wie war das nochmal mit dem Dingsda?“ – „Das habe ich nicht gehört!“ – „Ich kann das ja doch nicht…“: 

Unkonzentriertheit, fehlende Merkfähigkeit, Vergesslichkeit….

 

Was auch Erwachsene betrifft, wirkt sich bei Schulkindern, die sich auf ihr Leben vorbereiten sollen, immer häufiger ungünstig aus.

Zu oft denken besorgte Eltern dabei, dass ihr Kind nicht ‚lernwillig‘ ist, das Lernen nicht ernst genug nimmt und sich einfach zu wenig anstrengt.

 

Ist das wirklich so? Wie wirken sich unausgesprochene Ängste und / oder Aggressionen aus?

Was passiert genau und an welcher Stelle im Unterrichtsablauf?

Diese und weitere Fragen werden – neben spielerischen Übungen – bei der Lernberatung erörtert. Denn Gründe für Lernschwierigkeiten gibt es viele verschiedene, so bestehen beispielsweise manchmal noch frühkindliche Reflexe oder es gibt Blockaden in einzelnen, für das Lernen wichtigen Bereichen von Sehen, Hören, Gleichgewicht usw.

 

Aus diesen Informationen werden für Ihr Kind passende Übungen aus der Kinesiologie (Lehre von der Bewegung) zusammengestellt. Zudem werden Blockaden, die das Lernen erschweren getestet und diese über entsprechende kinesiologische Abläufe behandelt.

 

Mehr über die kinesiologische Lerntherapie erfahren Sie z.B. am

 

Samstag 31. Oktober 2015 zu meinem Tag der offenen Lerntherapie-Praxis

von 14:00 bis 18:00 Uhr an der Ernst-Thälmann-Str.42 in 02727 Ebersbach-Neugersdorf

 

 

oder unter Telefon 03586 / 7589767 – info@manja-paul.de – www.manja-paul.de

 

 

Buchempfehlung:
Kinesiologie für Kinder, GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, ISBN-13: 978-3833813924
Gehirnforschung für Kinder- Felix und Feline entdecken das Gehirn, Gerald Hüter / Inge Michels, ISBN-13: 978-3466308453

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert