Lernen leicht gemacht!

Das war unser Thema des Elterntreffs für Eltern und Kinder des Förderschulzentrums in Ebersbach!

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Pädagogen des FSZ sowie den Sozialpädagogen der IB-Jugendberatung wurden die Kinder zunächst betreut und ich konnte die Zeit nutzen um den Eltern einige praktische Einblicke in Übungen und Fördermöglichkeiten zu geben, die all das ergänzen was in der Schule bereits angeboten wird.

Nach dieser Kurzeinführung durften Eltern und Kinder gemeinsam an mehreren Stationen verschiedene Materialien ausprobieren. Ob konzentrationsförderndes Riesenmikado, liegende Achten oder auch Spaß beim Basteln eines „Stress-bällchens“ – alle nutzten die Gelegenheit Neues zu probieren und spielerisch etwas fürs Gehirn zu tun.

Danke für die tatkräftige Unterstützung!

Gerne biete ich diese Veranstaltung an Deiner / Ihrer Grundschule an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.