Lernetappe bis Weihnachten wird durch neue Materialien versüßt

Seit heute starten die sächsischen Schulkinder in die nächste Lernetappe bis Weihnachten. Damit ich das wie immer in Kurs und Einzelarbeit abwechslungsreich unterstützen kann, habe ich neue Materialien bestellt. Ich freue mich selbst jeweils sehr auf die neue Lieferung und  wie immer für die unterschiedlichen Bereichen etwas dabei:

  • Bewegung gibts jeweils zum Einstige in den Kurs. Haben Sie mal versucht mit einem Bein den Ring zu bewegen, der die Kugel hält und mit dem anderen darüber zu springen? Oder einen Flipstab einzufangen, der durch den Raum hüpft? Bewegungsspiele und – materialien erleichtern den Grundschülern das Umschalten von Hausaufgaben auf meinen Kurs „Konzentrationstraining“.
  • Konzentrations- und Merktechniken: Memo-Cards: das ungewöhnliche Memo, bei dem jeweils 2 statt bisher 2 passende Karten gefunden werden müssen. Dabei werden unsere Augen besonders angesprochen. Oder auch das neue Kartenset mit z.B. der Geschichtentechnik zum merken verschiedenster Schlagworte oder kniffliger Worte, die bisher falsch geschrieben wurden oder Vokabeln. (Natürlich wieder ebenso für Erwachsenen geeignet, die Einkaufslisten, Passwörter oder anderes merken möchten)
  • Das „Dings“: Begriffe, die umschrieben werden, hörend herausfinden
  • Mit dem Gehirn unterwegs: Geschichten, die kindgerecht erklären wie das Gehirn beim Lernen funktioniert
  •  zuletzt aber nicht als Letztes: die Leichter-Lernen-Leiter, ein schmales Lesezeichen, auf dem die wichtigsten Übungen aus der Gehirngymnastik dargestellt sind, die die Kinder im Kurs intensiv einüben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert